Impressum u. Datenschutz


Aktualisiert am 06.10.2019

Rieser Pétanque Club Dornstadt e.V. | 21. 4. 2018 Ligaspieltag in Ansbach

21. 4. 2018 Ligaspieltag in Ansbach

ligamannschaften_2018

16 von 19 Spieler aus unserem Ligateam holen 20 von 25 Punkte.
Großen Anteil am Erfolg in Ansbach hat unsere "Zweite Mannschaft" die als Neueinsteiger mit einem Ergebnis von 5:0, 4:1, 5:0, gleich am ersten Ligaspieltag gezeigt hat wo es lang gehen soll, nämlich nach oben in die Bezirksoberliga.
Unsere "Erste" musste als Absteiger erkennen daß in der Bezirksoberliga ebenfalls erstklassiges Boule gespielt wird. Stand man in der ersten Partie gegen Mitabsteiger Nürnberg mit Albin Raux doch gleich einem Urgestein des bayerischen Petanquesports gegenüber. Albin kämpfte im Herbst mit dem PCNC Nürnberg noch um den Aufstieg in die Bundesliga und stand nun für Nürnberg 2 auf dem Platz. In der zweiten Partie zeigte das junge Team aus Röthenbach um Nachwuchsspieler Filip Dudaric wie stark die Jugend in Bayern aufgestellt ist. Beides waren keine leichten Spiele doch dank eines jeweiligen 2:0 Vorsprung aus den Tripletten konnten wir beide Begegnungen knapp mit 3:2 gewinnen.


« zurück