Impressum u. Datenschutz


Aktualisiert am 06.10.2019

Rieser Pétanque Club Dornstadt e.V. | 24. 6. 2017 - Ligaspieltag in Schweinfurt

24. 6. 2017 - Ligaspieltag in Schweinfurt

Und Tschüß! Der Rieser PC verabschiedet sich am Ligaspieltag in Schweinfurt von der Landesliga Nord. Mit nur einer gewonnenen Begegnug gegen Ansbach und acht Niederlagen landen wir abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Das bedeutet Abstieg ohne Wenn und Aber.
Insgesamt zeigte sich die Liga Nord sehr spielstark und ausgeglichen. Jeder kann jeden schlagen. So auch am letzten Spieltag wo alles noch mal kräftig durchgewirbelt wurde. Der letztplazierte Oettingen 2 kann mit einem Sieg gegen Nürnberg die Franken in der Tabelle überholen und die Klasse wohl halten. Auch Würzburg 2 spielt sich mit zwei Siegen aus dem Tabellenkeller.
Die drei erstplazierten verlieren jeweils eine Begegnung und machten dadurch den Weg für den BCI Röthenbach frei, die vom 4. auf den 1. Platz durchmarschieren und Landesligameister Nord 2017 werden. Gratulation.
Für den Rieser PC Dornstadt geht es nächstes Jahr in die Bezirksoberliga Mittelfranken. Da freuen wir uns schon drauf.
liga_2017
Abgestiegen. Aber ehrlich, Verlierer sehen anders aus.





« zurück