Impressum u. Datenschutz


Aktualisiert am 04.05.2019

Rieser Pétanque Club Dornstadt e.V. | 5. 7. 2015 - Boule-Party - Frickhinger Anlagen

5. 7. 2015 - Boule-Party - Frickhinger Anlagen

Auf unserem schattigen Platz in den Frickhinger Anlagen entlang der Stadtmauer, fand am Sonntag unsere Boule-Party statt.
Bei Temperaturen mit deutlich über 30 Grad fanden sich zum gemütlichen Wettstreit 16 Boulespieler und Spielerinnen ein. Die kulinarischen Mitbringsel wurden aufgedeckt und durch eine Grillmöglichkeit ergänzt.

Neben allerlei Plauderei rund um das Boule-Spiel wurden 5 Runden Supermellée/Doublette gespielt. Jeder traf Jeden im Spiel, ob als Gegner oder Partner.
Interessante Paarungen und Spiele für Alle ergaben sich zwangsläufig.

Es ist eine gegenseitige Herausforderung wenn ein ambitionierter Liga-Spieler mit Erfahrung mit einem Freizeitspieler (dieses Jahr hatte ich noch keine Kugeln in der Hand ) als Partner ein Team für ein SPIEL bilden.

Nach der letzten Partie der 5. Runde, gab es keinen Sieger. Axel Wernitz und Werner Schenk hatten beide 5 Partien gewonnen und auch in den Kugelpunkten Gleichstand.
Spontan entschloß man sich unter Beifall des Publikums, mit einem Tete a tete den Sieger zu küren.
Wer gewonnen hat ?
Natürlich alle Boulefreunde die an diesem Tag den Weg nach Nördlingen fanden.



« zurück