Impressum u. Datenschutz


Aktualisiert am 28.02.2024

Rieser Pétanque Club Dornstadt e.V. | 10. 10. 2021 - Vereinsmeisterschaft

10. 10. 2021 - Vereinsmeisterschaft

2021_vereinsmeister

Ein bescheiden kleines Teilnehmerfeld traf sich, bei schönstem Herbstwetter, zur Vereinsmeisterschaft in Dornstadt. Nur 9 Spieler fanden sich frühmorgens zum Wettkampf ein, was der guten Laune und der Begeisterung aber nichts anhaben konnte. Die bisher angewandten Spielmodi verwarf man kurzerhand, und spielte in einer Gruppe, Jeder gegen Jeden. Acht Spiele für alle Teilnehmer resultierten daraus.
In dieser Gruppenphase konnten sich unsere beiden Michaels, mit jeweils 6 gewonnenen Spielen und beide mit 16 Pluspunkten, den zwischenzeitlichen ersten Rang erspielen. Peter mit 5 Spielen und 19 Pluspunkten und Oli mit ebenfalls 5 Gewinnspielen und 13 Pluspunkten, folgten auf Rang 3 und 4.
Das ergab die Halbfinalspiele Michael gegen Oli, 10:13, und Michael R. gegen Peter, 13:7.
Neuer Vereinsmeister ist Oli, der das abschließende Finale, gegen Michael R., mit 13:9 gewann.


2021_halbfinale
Knappe Entscheidungen bei den Halbfinalspielen



« zurück