Impressum u. Datenschutz


Aktualisiert am 03.12.2022

Rieser Pétanque Club Dornstadt e.V. | 11. 9. 2021 - Ligaspieltag

11. 9. 2021 - Ligaspieltag

1. Mannschaft spielt sich auf Platz 6 der Landesliga Nord.

ligamannschaft_2021

Am letzten Ligaspieltag der Landesliga Nord kann sich unser Team mit 2 Siegen auf den 6 Tabellenplatz nach oben schieben.
Spielort war Markheidenfeld, das eine schön angelegte, kleine Bouleanlage aufwarten kann. Brisant war die Ausgangslage für die 4 angereisten Mannschaften. Alle belegten die unteren Tabellenplätze. Es ging also um den Abstieg. Die Marktheidenfelder konnten ihren Heimvorteil voll ausnutzen und spielten sich vom 10. Rang auf Platz 7 der Tabelle. Schlechter lief es für die sympatischen Burgthanner. Sie mussten alle drei Spiele abgeben und rutschten von 8 auf den letzten Platz ab. Unser Team reiste als neunter an und musste etwas gewinnen um die Klasse zu halten. Das erste Spiel ging dann aber gegen die Heidenfelder verloren, was die Spannung für uns noch steigerte. Aber wie schon so oft gelang uns in Bedrängung der Befreiungsschlag. Wir gaben nur noch ein Spiel ab und gewannen letztlich souverän die beiden letzten Partien gegen Burgthann 2 und Bürgstadt mit 5:0 und 4:1. Das bedeutete den Klassenerhalt, und weil Burgthann 1 in Hof pazte, schoben wir uns auf den 6 Tabellenplatz vor.


« zurück